Weltverändern braucht
Wissen und Werkzeuge

Erfolgreiche politische Organisierungen, Aktionen, Kampagnen und Strategien sind gut durchdacht. Für Analyse und Planung gibt es hilfreiches Wissen und praktische Werkzeuge. Eine Auswahl bieten wir hier frei zum Download an.

Tools

Praktische methodische Werkzeuge helfen uns bei der konkreten Analyse und Konzeption von Prozessen und Projekten.

Theorien & Modelle

Um die Welt besser verstehen und verändern zu können, bieten uns Theorien und Modelle wichtige Anregungen.

Historische Beispiele

Aus der Geschichte politischer Kämpfe und sozialer Bewegungen können wir viel lernen. Sie bieten uns Inspiration und machen uns Mut für Veränderung.

Tools

Kampagnen

Version 01/2021

Theorien und Modelle

Historische Beispiele

aktuell: CAMPUS digital

Du hast Lust bekommen, Tools, Theorien und historische Beispiele gemeinsam mit anderen Menschen zu entdecken und zu erproben? Dann kannst du einige beim CAMPUS digital in 5 Online-Seminaren kennenlernen.

Webinare entdecken